Rothaus Pokal: SV Oberachern triumphiert im Finale gegen FC 08 Villingen

Emmendingen, 3. Juni 2023 – Im spannenden Finale des Rothaus Pokals der Herren trafen gestern die beiden Oberligisten FC 08 Villingen und SV Oberachern im Elzstadion aufeinander. Beide Mannschaften kannten sich gut und lieferten sich vor etwas mal als 2.300 Zuschauern ein spannendes Duell.

In der Anfangsphase des Spiels gab es kaum Chancen für beide Teams. Die Abwehrreihen standen stabil und ließen nur wenig Raum für gefährliche Angriffe. Im Verlauf der Partie hatte der SV Oberachern als auch der FC Villingen gute Möglichkeiten, einen Treffer zu erzielen. Der SV Oberachern war in Halbzeit 1 die etwas bessere Mannschaft.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel deutlich interessanter. Beide Mannschaften lieferten sich packende Zweikämpfe und Torraumszenen. In der 58. Minute gelang Oberacherns Nico Huber den Führungstreffer zum 0:1. Nach einem präzisen Durmus-Steilpass aus dem Mittelfeld umkurvte er Torwart Klose und schob zum vielumjubelten Treffer ein.

Der FC 08 Villingen lies am heutigen Tag, die Torgefährlichkeit vermissen. Für Aufregung sorgte in der Folgezeit ein vermeintlicher Elfmeter, den die Villinger vehement forderte. Schiedsrichter Eble zeigte allerdings nicht auf den Punkt. In einer anderen Szene verpassten gleich zwei Spieler des FC 08 Villingen eine vielversprechende Torchance nach einer Hereingabe in den Strafraum. Der Anschlusstreffer blieb aus.

Die Villinger Offensive blieb am heutigen Tag zu harmlos und konnte die gut organisierte SVO-Abwehr nicht entscheidend überwinden. In der 88. Minute entschied Fritz (SV Oberachern) das Spiel. Er markierte das 0:2 für Oberachern.

In der Nachspielzeit setzte Barnick mit einem präzisen Schuss aus spitzem Winkel den Schlusspunkt zum 0:3. Damit sicherte sich der SV Oberachern den Pokalsieg und gleichzeitig die erneute Teilnahme am DFB Pokal für die kommenden Saison 2023/2024.

Herzlichen Glückwunsch an den SV Oberachern zum verdienten Pokalsieg und viel Erfolg im kommenden DFB Pokal!

MATCHFOTOS

Fotos zum Spiel gibt es hier

Torjubel zum 0:1 durch Nico Huber (SV Oberachern, #11)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner