Pokalfinal-Krimi mit besseren Ende für den VfB Waldshut

Der VfB Waldshut bezwingt den Pokal-Favoriten FC Tiengen nach einem packendem Spiel im Flößerstadion vor 1200 Zuschauern. Das Herren Bezirkspokal-Finale bot alles, was sich die Fans wünschten: Spannung und Tore satt. Obwohl der FC Tiengen, Meister der Bezirksliga Hochrhein, bereits mit 3:1 führte, setzte sich der VfB Waldshut in einem wahren Krimi mit 7:6 nach Elfmeterschießen durch.

Valmir Gashi erzielte in der 16. Minute das 1:0 für den VfB Waldshut, doch Bruno Golic glich in der 37. Minute für den FC Tiengen aus. Nach der Halbzeitpause überschlugen sich die Ereignisse mit schnellen Toren. Tammo Heinzler (FC Tiengen) traf in der 47. Minute, gefolgt von Bruno Golic (FC Tiengen) in der 50. Minute.

Wer glaubte, das Spiel sei entschieden, wurde eines Besseren belehrt. Denn im Pokal gelten bekanntlich eigene Gesetze. In der 56. Minute trafen Erdal Kizilay und Luka Bartolovic (65.)  für den VfB Waldshut zum vielumjubelten Ausgleich.

Die Aufholjagd der Waldshuter wurde mit der Verlängerung belohnt, in der jedoch keine weiteren Tore fielen. Beide Mannschaften waren erschöpft von den intensiven 90 Minuten zuvor.

Im entscheidenden Elfmeterschießen behielt der VfB Waldshut die besseren Nerven und sicherte sich somit den Pokalsieg. Ein Spiel das eigentlich kein Sieger verdient gehabt hätte, aber bekanntlich muss ein Finale mit einem Sieger beendet werden. Bei den Anhängern des VfB brach grenzenloser Jubel aus, während der FC Tiengen die bittere Niederlage verkraften musste.

Fotos vom Spiel (via Südkurier Regiosport)

Emotions-/Spielerfotos hier

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner