SGMS siegt gegen Tabellenletzten Meßkirch

Im letzten Spiel des Jahres 2023 demonstrierte die Mannschaft von Trainer Andre Leuchtmann (SG Maulburg/Steinen) ihre Klasse mit einem souveränen Auftritt gegen TV Meßkirch. Von Anfang an zeigte die SGMS dass Sie gewollt war, das Spiel zu gewinnen. Die Ausgangslage auf dem Papier, Spiel gegen den Tabellenletzter, schürrten die Erwartungen eines klaren Heimsiegs.

Die Taktik von Trainer Leuchtmann ging auf, wobei sein Team durch koordinierte Angriffe und eine solide Verteidigung beeindruckte. So dauerte es lange 9 Minuten bis die Gästemannschaft zum ersten Mal das Tor trafen. Nach 10 Minuten stand es deutlich 5:1 Obwohl das Spiel phasenweise einige spannende Momente bot, war die Überlegenheit der SGMS unverkennbar.

In den folgenden Minuten konnten die Gäste vom Bodensee kurzzeitig paroli bieten und kamen bis auf 3 Tore ran – 9:6 nach gespielten 19 Minuten. In der Folgezeit und der Ansprache von Trainer Leuchtmann in der 2-Minuten-Auszeit, kamen die Gastgeber konzentriert zurück und knüpfen an die Souveränität der ersten Minuten an.

Nico Knoblich (Maulburg/Steinen), der durch seine Treffsicherheit und eine beeindruckende Anzahl an Toren maßgeblich zum Erfolg seines Teams beitrug, verhalf dem Team zusätzlich.

Während TV Meßkirch sich redlich mühte, den Abstand zu verkürzen und durch Spieler wie Sebastian Gedig und Kai Zacharias wichtige Impulse setzte, konnte das Team nicht mit der Effektivität und der Zielstrebigkeit der SG Maulburg/Steinen mithalten. Die deutliche Niederlage spiegelt die Schwierigkeiten der Gäste aus Meßkirch wider, gegen die durchdachte Strategie und die körperliche Präsenz des Gegners anzukommen.

Das klare Endergebnis spricht Bände über die Leistungsunterschiede beider Teams in diesem Match der Herren Landesliga Süd. Während die SGMS den Sieg feiert, kann TV Meßkirch aus dieser Erfahrung wichtige Lektionen für kommende Spiele ziehen.

Für die SGMS geht es am 20.01.23 mit “dem Handball-Derby” weiter. Dann bittet die HSG Dreiland zum Duell in der Alemannenhalle Maulburg (20.01.24).

Foto Review:

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner