In den Schlussminuten zur Meisterschaft geschossen! Steinen 2 jubelt!

Am 22. Spieltag und letzten Spieltag der Kreisliga C Staffel 2 standen sich der FC Steinen 2 und die SF Schliengen 2 gegenüber. Vor knapp 250 Zuschauern entwickelte sich eine Partie, die an Spannung kaum zu überbieten war. Die Anhänger beider Mannschaften feuerten ihre Teams mit lautstarken Fangesängen an und verliehen dem Spiel einen würdigen Rahmen.

Die Ausgangslage war klar: Mit einem Sieg würde sich die 2. Mannschaft des FC Steinen den Meistertitel und den Aufstieg sichern. Bei einem Unentschieden wären hingegen die Gäste aus Schliengen Meister.

Es war von Anfang an spürbar, dass beide Mannschaften nervös waren. Die erste Halbzeit verstrich torlos, und es schien fast so, als hätten sich beide Teams mit einem 0:0 abgefunden. Kurz vor der Pause hatte der FC Steinen die Chance, in Führung zu gehen, doch der Elfmeter von Colberg landete leider an der Latte (44. Minute).

Nach dem Seitenwechsel bot sich Kevin Etienne (FC Steinen) die beste Möglichkeit zur Führung, doch der Torhüter der SF Schliengen, Stadler, reagierte zweimal großartig und vereitelte die guten Einschusschancen. Auch die Gäste hatten Pech, als Jakob Bolsinger in der 68. Minute nur das Aluminium traf.

Beide Mannschaften vergaben reihenweise gute Möglichkeiten. Mit zunehmener Spielzeit sah es immer mehr danach aus, als würde das Spiel mit einem Unentschieden enden. Doch die Gastgeber wollten mehr und suchten in der letzten Viertelstunde vehement die Entscheidung.

Die Entscheidung fällt in der 86. Minute: Dominic Nusshardt erzielte das lang ersehnte Tor zum 1:0 für die 2. Mannschaft des FC Steinen. Nach de Führungstreffer passierte nicht mehr viel. Der Jubel kannte nach dem Schlusspfiff keine Grenzen mehr. Die Spieler und die Zuschauer feierten ausgelassen den Sieg. Der FCS 2 darf sich Meister nennen, und spielt in der kommenden Spielzeit in der Kreisliga B.

Das spannende Finale war beste Werbung für den Kreisliga-Fußball und zeigte, dass auch auf diesem Niveau spannender Fußball geboten werden kann.

Fotos vom Spiel inkl. Siegerfoto / Meisterfotos gibt es hier

GER, FC Steinen 2- SF Schliengen 2, Fussball, Kreisliga C, Saison 2022/2023, 22. Spieltag, 11.06.2023.
Foto: TH Fotografie/Thomas Hess

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner