Hauingen siegt in der Nachspielzeit

Vor einer beeindruckenden Kulisse von knapp 800 Zuschauern fand am vergangenen Samstag das erste Aufstiegsspiel der Herren zur Fußball Bezirksliga Hochrhein statt. Bei sonnigem und heißem Wetter lieferten sich der FC Hauingen und der SV BW Murg ein packendes Duell, das erst in der Nachspielzeit entschieden wurde. Das Spiel begann mit hohem Tempo und Chancen auf beiden Seiten. Bereits nach fünf Minuten hatte Dennis Wojtynek vom FC Hauingen die erste Möglichkeit, sein Schuss wurde jedoch abgefälscht und ging knapp am Tor vorbei. In der 9. Minute hatte Jasin Cerimi (SV BW Murg) die große Chance zur Führung, doch Hauingens Keeper Vogt konnte mit einer überragenden Parade den Ball abwehren.

In der 28. Minute gelang es dem FC Hauingen, in Führung zu gehen. Nach einer Ecke konnte Pacuilli (SV BW Murg) den Ball nur mit der Hand retten, was einen Elfmeter für Hauingen zur Folge hatte. Meier (FC Hauingen) verwandelte souverän und brachte sein Team damit mit 1:0 in Führung. Doch das Gast aus Murg ließ sich nicht entmutigen und erzielte kurz vor der Halbzeitpause den Ausgleichstreffer zum 1:1. Nach einer erneuten Großchance für Hauingen, Meier vergab freistehend vor Keeper Gojak (SV BW Murg), nutzte Cerimi seine Chance zur 1:2 Führung.

Tolga Polat (SV BW Murg, #26), Nico Maenza (SV BW Murg, #21), Goekalp Uyar (SV BW Murg, #07), Jason Cerimi (SV BW Murg, #09), Cihangir Uyar (SV BW Murg, #17),
GER, FC Hauingen – SV Blau-Weiss Murg, Fussball, Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga, Saison 2022/2023, Hinspiel, 17.06.2023.
Foto: TH Fotografie/Thomas Hess

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel spannend. In der 51. Minute gelang es Meier erneut, für Hauingen zu treffen und den Spielstand auf 2:2 auszugleichen. Die Partie wurde zunehmend unterhaltsamer, und es wurde deutlich, dass Hauingen den entscheidenden dritten Treffer erzielen wollte. In der 73. Minute hatte Cerimi erneut eine riesige Möglichkeit, doch sein Schuss verfehlte knapp das Tor. Nur zwei Minuten später hatte Leon Jansen (FC Hauingen) nach einer Hereingabe von Kubicki die Vorentscheidung auf dem Fuß, aber der Ball konnte zur Ecke geklärt werden.

Julian Einbock (SV BW Murg, #15) kommt nicht an den Ball bei Cedric Kubicki (FC Hauingen, #10)
GER, FC Hauingen – SV Blau-Weiss Murg, Fussball, Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga, Saison 2022/2023, Hinspiel, 17.06.2023.
Foto: TH Fotografie/Thomas Hess

Es schien, als würde das Spiel in einem Unentschieden enden, doch in der 93. Minute gelang Dennis Wojtynek der Siegtreffer für Hauingen. Nach einer präzisen Flanke von Jansen konnte Wojtynek den Ball ins Netz befördern und sorgte für grenzenlosen Jubel auf Hauinger Seite. Der SV Murg war enttäuscht und lag geschlagen am Boden.

Trotz dieser Niederlage ist das Spiel für den SV BW Murg noch nicht entschieden. Im Gegensatz zum Profifußball gilt in dieser Aufstiegsrunde nach wie vor die Auswärtstorregel. Das bedeutet, dass Murg im Rückspiel am kommenden Sonntag mit einem 1:0 oder einem 2:1-Sieg den Aufstieg noch schaffen kann. Es bleibt also spannend bis zum Schluss.

Fußballfans dürfen sich auf ein packendes Rückspiel freuen, in dem der SV BW Murg alles daransetzen wird, die Niederlage wettzumachen und den Aufstieg in die Bezirksliga Hochrhein zu sichern.

Weitere Fotos vom Spiel gibt es hier

 

GER, FC Hauingen – SV Blau-Weiss Murg, Fussball, Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga, Saison 2022/2023, Hinspiel, 17.06.2023.
Foto: TH Fotografie/Thomas Hess

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner