Ein erster Schritt Richtung Sübadenliga

Am vergangenen Samstag fand das Hinspiel der Frauen Relegation zur Südbadenliga in der Sporthalle in Steinen statt. Vor knapp 200 Zuschauern setzte sich die SG Maulburg/Steinen mit einem verdienten Sieg von 34:27 gegen den BSV Phönix Sinzheim durch.

Trainer Andre Leuchtmann (Trainer der SG Maulburg/Steinen) zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und betonte, dass der Sieg sogar noch höher hätte ausfallen können. Dennoch freute er sich über die 7 Tore Vorsprung, die seine Spielerinnen herausgespielt hatten.

Besonders erfolgreich waren Miriam Wolpensinger mit 7 Toren und Laura Träber mit 8 Treffern für die SGMS. Sie trugen maßgeblich zum Sieg bei und werden auch im Rückspiel am kommenden Sonntag um 16.30 Uhr in Sinzheim eine wichtige Rolle spielen. Trainer Andre Leuchtmann betonte, dass seine Mannschaft eine ähnlich starke Leistung abrufen muss, um auch im Rückspiel erfolgreich zu sein.

Insgesamt war das Hinspiel ein spannendes und gut besuchtes Spiel, bei dem die SG Maulburg/Steinen als Sieger hervorging. Wir dürfen gespannt sein, wie sich die Mannschaft im Rückspiel schlagen wird und drücken ihr die Daumen für eine erfolgreiche Relegation zur Südbadenliga.

Weitere Fotos vom Spiel gibt es in unserer Galerie zur Ansicht als auch zum Download

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner